StartseiteGesangsunterrichtGesangstechnik und InterpretationRepertoire + KonzerteAktuellesGesangslehrerinKontaktDatenschutz
     
 
 

Almut Staeglich
Diplom-Gesang- und Klavierlehrerin
Sängerin

 

Gesangsunterricht in Hamburg

 

Aktuelles – März 2019

Im Dezember gab es wieder ein wunderschönes Schülerkonzert, es war wieder solch eine Freude! Von Kate Bush's „Wuthering Heights“ über Hollaender's „Kleptomanin“, Nina Simone's „Wild Is the Wind“, dem „Abendsegen“ aus Hänsel und Gretel, bis hin zu Mozart, Schubert, Schumann, Grieg („Solveigs Lied“) und Fauré waren – fast – alle Stilrichtungen dabei.

Bei den Jazz-Stücken hat wieder mein lieber Ehemann Klaus Roemer ins Saxophon geblasen – was für die Sängerinnen (und für mich ;-)) immer eine besondere Freude ist.

Und bei der Vorbereitung war auch wieder der Regisseur und Schauspiellehrer Hartmut Uhlemann eine super Stütze für alle Beteiligten! Beide arbeiten wir „atemtechnisch“ nach Middendorf bzw. Atem-Tonus-Ton, so dass sich unsere Arbeitsweisen ganz wunderbar ergänzen.

In diesem Jahr starte ich mit einer berufsbegleitenden Fortbildung in „Atem-Tonus-Ton“, die an 4 Modulen in Freiburg/Breisgau stattfindet. Darauf freue ich mich schon riesig!

Da ich nicht mehr so viel unterrichte wie früher, kann ich zeitweilig manchmal keine neuen Schüler mehr annehmen. Das ändert sich naturgemäß immer mal wieder. Also bei Interesse gern nachfragen!